Über mich

Mein Name ist Lorena Singy.

Ich bin verheiratet und zweifache Mutter, zusammen mit meiner Familie wohne ich im Kanton Zug.

Nach der Matur (Schwerpunktfach Bildnerisches Gestalten) habe ich das Bachelor-Studium zur Gebärdensprachdolmetscherin besucht und 2013 erfolgreich abgeschlossen.

Kurz darauf habe ich noch die einjährige Weiterbildung zur Lehrerin für Deutsch als Zweitsprache besucht.

Seither arbeite ich hauptberuflich als Gebärdensprachdolmetscherin und Deutschlehrerin.
Nebenbei habe ich mich mit meinem eigenen Einzelunternehmen Singy Signs selbstständig gemacht und mir durch Tafelbeschriftungen ein weiteres Standbein aufgebaut. Dadurch habe ich die Möglichkeit, mein Hobby nun auch beruflich auszuüben.

 

 


Weiterbildungen im Bereich Gestaltung

Juni 2018: ‚Chalkboards gestalten‘ Abend-Kurs bei Beatrice Reiman – Nika Glow

Oktober 2018: ‚Shabby Chic- Kurs Familienschilder gestalten‘, Eintägiger Kurs bei Marion Schmid von Fotoatelier Schmid

Februar 2019: ‚Karten gestalten‘, Halbtages-Kurs bei Marion Schmid von Fotoatelier Schmid

März 2019: ‚Chalkboards gestalten‘ Abend-Kurs bei Beatrice Reimann- Nika Glow

Mai 2019: ‚Hand Lettering Workshop‘, zweitägiger Kurs bei Mike Meyer, Sign Painting Artist (USA)

Mai 2019: ‚Lettering Effects Workshop‘, zweitägiger Kurs bei Mike Meyer, Sign Painting Artist (USA)

Januar 2020:  „Procreate Handbuch“, Udemy-Online-Kurs bei Ludmila Blum, Bunte-Galerie

Januar 2020: „iPad Lettering Masterclass“, Udemy-Online-Kurs bei Christin Stapff, Mädchenkunst

Juni 2020: Teilnahme am „Lockdown Letterheads“ von betterletters.co

Juli 2020: Privat Coaching bei Romana Moser von RomanaSchrift

 

Geplant:

Aktuell ist nichts geplant.